Pepe

Pepes Restaurante , Weilimdorfer Strasse 70, 70839 Gerlingen, Telefon: 07156-43180

Gerlingens Mexikaner

Gemeinsam mit 2 Kameraden sollte es am Samstag mal wieder zum Essen gehen. Als Freund fremder Kulturen kam man auf die Idee dem ortsansässigen Mexikaner einen Besuch abzustatten. Von aussen sieht das Lokal eher nach einem Kindergarten aus den 70er Jahren aus und auch im Innenbereich konnten wir trotz verzweifelter Suche kein mexikanisches Ambiente erkennen. Der Innenraum hat den Charme einer Bahnhofshalle.

Nachdem wir uns am Tisch plazierten stellten wir fest dass dieser kaputt war. Naja, mal sehen wie der Service ist. Die Bedienung brachte uns eine Speisekarte die von der Optik und von der Auswahl als okay zu bezeichnen ist. Besonders lustig fanden wir, dass ein Mexikaner auch deutsche Speisen wie Maultaschen anbietet. Doch wenn wir schon mal beim Mexikaner sind, dann wollen wir auch mexikanisch essen.

Die zwei Begleiter bestellten sich jeweils für “Combinacion de Enchilade”. In der Speisekarte wurde für 12,10 Euro Chilischoten, Gemüse, Tortilla und geschnittenes Rindfleisch versprochen. Sorry, aber das eingewickelte Rindfleisch schmeckte wie Gulasch aus der Dose und war absolut nicht zu empfehlen.

Eine bessere Auswahl hatte man mit “Lomo en salsa de Cacahuetes” getroffen. Hierbei handelt es sich um Schweinefiletmedallions mit Erdnuss Sosse , wilden Kartoffeln und Salat vom Buffet. Auf letzt genanntes haben wir verzichtet, zumal wir nicht verstehen konnten, weshalb man an der Salattheke die Scheinwerfer direkt auf den Salat strahlen lässt. Womöglich soll der so warm gehalten werden? Das Schweinefilet war ohne Frage als lecker zu bezeichnen und der Preis von 13,60 Euro scheint da fast gerechtfertigt, aber auch nur fast.

Wer denkt, er bekommt beim Mexikaner auch richtig scharfes Essen, der sieht sich getäuscht. Die mexikanische Küche ist einfach zu verdeutscht. Um bei deutsch zu bleiben, wir waren enttäuscht und können dem Pepe eigentlich nur ein befriedigend bis ausreichend vergeben.

Text und Foto: Sauer