Little Vietnam
little vietnam02

Little Vietnam - Kirchstrasse 5 (Eingang Querstrasse) - 70839 Gerlingen - Telefon: 07156-8021080

Öffnungszeiten:

Mo - Do: 11.00 - 15.00 Uhr und 17.00 - 22.00 Uhr,

Fr. 11.00 - 15.30 Uhr und 17.00 - 23.00 Uhr

Sa. 17.00 - 23.00 Uhr , So. und Feiertag: 12.00 - 15.00 Uhr und 17.00 - 22.00 Uhr

vietnam innen
vietnam innen 3
vietnam innen 2

Nur einen Steinwurf von der Stadtbahn Endhaltestelle entfernt befindet sich das vietnamesische Speiserestaurant Little Vietnam. Nachdem man die ehemalige Bierkneipe von Grund auf neu renoviert hat bekommt der Freund der asiatischen Küche ein freundlich und gemütlich gestaltetes Ambiente geboten wo schon ein Blick durch das Restaurant so manchen Blickfang bietet. Ein Beispiel hierfür ist die künstlerisch gestaltete Theke auf der sich gezeichnete Landschaftsbilder aus Vietnam befinden.

In der Eröffnungsphase wurden die Gäste mit einem Gläschen Pflaumenwein begrüsst und bekamen als Begrüssungsgeschenk fünf kleine Frühlingsröllchen mit einem leckeren feurigen Dipp auf den Tisch gestellt. Nachdem sich der Gastwirt mit ihnen ein kleines Begrüßungspläuschchen gehalten hat und ihre Jacke zur Garderobe gebracht hat erwartet den Besucher nun ein freundlicher und schneller Service. Schon

vietnam frühlingsröllchen
vietnam gebackene Bananen
vietnam rundfleisch mit zwiebeln

bei der Vorspeise, einer Pekingsuppe die wir vom Chinesen her kennen, konnten wir die frische der Zutaten nicht nur sehen sondern auch schmecken.

Als Hauptgericht bestellten wir uns das Rindfleisch mit frischen Gemüse und Zwiebeln. Der Geschmack war gigantisch. Im Gegensatz zum Chinesen sind die Speisen der Vietnamesen etwas pikanter gewürzt und auch die Gestaltung des Essens war bildlich gesehen ein Musterbeispiel. Zum Nachtisch mussten es dann noch die gebackenen Bananen sein. Diese waren schön mit

Honig bereichert so dass man zum Schluss nicht nur satt war sondern auch noch freundlich bedient wurde und in einem optimalen Preis- Leistungsverhältnis gegessen hat. 2 Dezember 2007 Sauer

vietnam20111

Testessen am 9. Januar 2011

Das Essen war auch im Kurztest absolut super. Auch wenn es im Lokal etwas kalt war entschädigte schon die sympathische Bedienung mit Ihrer asiatischen Freundlichkeit. Zum Test hatten wir Ente mit Reis bzw. gebratenen Nudeln , sowie gebratene Nudeln mit Hühnchenfleisch bestellt. Das Essen wurde schnell serviert und schmeckte absolut genial.

Auf unseren speziellen Wunsch baten wie die gebratenen Nudeln mit Hähnchenfleisch etwas schärfer zu bereiten. Diesem Wunsch wurde entsprochen und das Essen war göttlich.

Die Getränke waren perfekt gekühlt und das Preis- Leistungsverhältnis war gerade zu genial. So haben die gebratenen Nudeln mit Hühnchenfleisch, einer leckeren Pekingsuppe und einem grossen und kleinen Cola gerade mal 10 Euro gekostet. Im Gegensatz zu manch anderem asiatischem Restaurant bleibt das Personal auch noch freundlich wenn man mal länger sitzt um sich mit Bekannten zu unterhalten.

Von der Lärmkulisse war es sehr angenehm da nur drei Tische im Restaurant besetzt waren. Die Bedienung war durchweg freundlich uns schaute immer mal wieder vorbei, um nachzusehen ob etwas fehlt, ohne aber nervig zu sei.

Andreas Sauer

vietnam20113
vietnam20121
vietnam20122

Testessen April 2012

Die Euro Umstellung hat auch in Gerlingen nicht halt

gemacht und der geliebte Mittagstisch ist schon lange nicht mehr so günstig wie damals. Wer günstig essen möchte, der muss auch in Gerlingen schauen wo er das kann. Eine der preiswertesten Alternativen ist ohne Frage das Little Vietnam. Am jedem Wochentag gibt es für 5 Euro Hühnchenfleisch mit frischem Gemüse. Die Varianten wechseln täglich. Im Preis inbegriffen ist ein antialkoholisches Getränk (0,2 Liter). Die Tagesessen werden stets frisch zubereitet und schmecken absolut lecker, Der Service ist asiatisch freundlich und sehr schnell.

hähnchenfleisch erdnusssosse

Auf Änderungswünsche der Gäste wird gerne eingegangen. Wer knapp 2 Euro mehr ausgeben kann / möchte , dem empfehlen wir auch jeden Fall noch eine Peking Suppe. Auch diese ist absolut lecker.

Es muss ja auch nicht immer das Tagesessen sein. Wer ein paar Euro mehr ausgibt dem empfehlen wir das Hühnchenfleisch auf Gemüse und Erdnuss Sosse. Einfach nur klasse.

Das Preis- Leistungsverhältnis im Little Vietnam ist unschlagbar. Hinzu kann man sagen dass der Service absolut freundlich ist, der Laden sauber ist und man schnell bedient wird.