DaCarlo
dacarlo1
dacarlo2
dacarlo3

Dacarlo Ristorante und Pizzeria

Rosenstrasse 1

70839 Gerlingen

Telefon: 07156-1773547

www.da-carlo.net

DaCarolo ist mehr als ein Geheimtipp. Nach zwei Jahren ist der immer gut gelaunte Italiener eine feste Größe in der Gerlinger Gastronomie Szene. Grund für uns, dem Ristorante einen Besuch abzustatten. Schon beim Eintritt ins Lokal macht die Vorspeisetheke Appetit.

Kaum am Tisch Platz genommen, bekamen wir einen leckeren Aperitif serviert. Gastfreundschaft wird hier groß geschrieben. Dieser muss sehr lecker gewesen sein, denn Andrea nahm beide zu sich. Ich trinke ja bekanntlich keinen Alkohol.

Von der Vorspeisentheke angemacht bestellte sich Andrea erst einmal einen Gemüseteller. Der sah wirklich lecker aus und muss genauso lecker geschmeckt haben. Andrea war begeistert. Der Chef machte mich, da ich keine Vorspeise bestellte, darauf aufmerksam, dass, ich mein Essen bekomme, wenn auch Andrea ihren Hauptgang bekäme.

Das zeugt von großer Aufmerksamkeit. Andrea bestellte sich für 11,50 Euro die frischen Muscheln und ich konnte es mir mal wieder nicht verkneifen, die Spaghetti mit Shrimps, zu genießen. Diese kosteten 8 Euro. Beide Portionen schmeckten vorzüglich und waren reichlich.

Als wir in die Runde schauten fanden wir viele bekannte Gesichter. DaCarlo hat es geschafft, er ist der „IN ITALIENER“ von Gerlingen. Lediglich zwei Kleinigkeiten sind uns aufgefallen. Bei den Muscheln fehlte ein Löffel und ein Erfrischungstuch zum Hände sauber machen wäre auch super gewesen.

Ansonsten stimmt Alles. Service und Preis Leistung sind gut. Wir werden öfters kommen. Andrea Majer und Andreas Sauer