China Palast
weilchinese3
weilchinese4

China Palast

Löwenmarkt 8 - 70499 Stuttgart Weilimdorf - Tel. 0711881998

Es gibt Menschen, die sind Fan einer falschen Fussball Mannschaft und wissen nicht auf was sich sich einlassen wenn sie Nilinil zum Essen einladen. Dann auch noch chinesisch? Das kann teuer werden. Dass dies nicht so sein muss konnte Ninilil als alter BVB Fan feststellen. Der Geheimtipp des Bayern Fans war der China Palast am Weilimdorfer Löwenmarkt.

Am Sonntag Mittag einen Parkplatz zu bekommen ist nicht das Problem, einen Platz im Lokal hingegen schon. Anscheinend hat sich in der Bayern Fangemeinde rumgesprochen dass man im China Palast günstig essen kann. Für einen Betrag von 8,90 Euro kann man sonntags zwischen 11.30 Uhr und 14.30 Uhr soviel vom Buffet holen wie man mag. Neben einer Pekingsuppe steht dem Suppenfreund als Alternative eine Spinatsuppe zur Verfügung. Beide Suppen schmeckten absolut lecker. Doch sind bei diesem Sparpreis auch die Hauptspeisen okay? Absolut. Neben dem bekannten Hühnchen- und Entenfleisch waren auch Shrimps , Garnelen oder Sushi verfügbar. Wer wie unser Testteam nicht auf Kalorien achten muss, der sollte unbedingt von der Erdnusssosse probieren. Einfach nur göttlich. Alle auf dem Buffet befindlichen Speisen werden immer sofort aufgefüllt wenn etwas fehlt. Das freundliche Bedienungspersonal ist sehr aufmerksam und holt leere Teller schnell vom Tisch.

Wer zum Nachtisch noch überbackene Bananen mit Eis haben möchte, der kann sich dieses ebenfalls am Buffet holen. Noch günstiger kommt man wochentags in den Genuss des Buffets. Dann zahlt man nur 6,90 Euro während abends , von Dienstag bis Samstag 10,90 Euro fällig sind. Egal wann man aber an diesem Buffet teilnimmt, es ist immer ein Erlebnis. Die Speisen sind stets frisch zubereitet und sehr schmackhaft. Leider ist das Lokal etwas klein so dass es sich empfiehlt vorher einen Tisch zu reservieren. Der China Palast ist ein Geheimtipp. Daher verraten sie es bitte nicht jedem weiter. Ich möchte da öfters hin. Nilnil bedankt sich an dieser Stelle für die Einladung und die nette Tischunterhaltung. September 2008