8 November 2011
ktz1 ktz2
ktz3
ktz4
ktz5
ktz6

Kleintierschau mit WOW Effekt

Der Vorstand der Kleintierzüchter , Uwe Schediwy , gehört zu den Gerlinger Vereinsvorständen die sich immer etwas Neues einfallen lassen. Da wird schon mal die Geflügelschau mit einem Schleppertreffen verbunden. In diesem Jahr hatte man sich etwas Besonderes einfallen lassen. Zur traditionellen Kleintierausstellung organisierte man mit dem Vereinsmitglied Marc Groß eine Terraristik Ausstellung. Im oberen Bereich der Jahnhalle konnten sich die Besucher eine echte Kaiserboa oder eine Orangenbein Vogelspinne anschauen. Interessierte Gäste bekamen so Informationen zu Lebensraum , Grösse , Lebenserwartung und Temperatur aus erster Hand. Unterstützt von Madelaine und Alessandro blieben keine Fragen offen.

Neben dem aktuellen Zusatzprogramm gab es am Sonntag Mittag den traditionellen Hasenbraten. Kinder hatten die Möglichkeit ein echtes Kaninchen zu streicheln und wer sich über die Zucht von Kaninchen informieren wollte war bei den Vereinsmeistern Thomas und Werner bestens aufgehoben.

Wer sich während des Mittagessen verplauderte konnte am Nachmittag noch leckeren Kuchen essen den die fleissigen Helferinnen und Helfer der Kleintierzüchter selbst gebacken haben.

Resümee: Die Kleintierausstellung der Kleintierzüchter war auch in diesem Jahr eine gelungene Veranstaltung mit sehr sozialen Preisen. Freunde der Kleintierzüchter sollten sich schon mal den 27. - 29. Juli in ihrem Kalender rot anstreichen. Dann findet das beliebte Göckelesfest statt und am Wochenende werden wieder Schlepper zu betrachten sein.

Fotos: RB Sauer

Text: RB Sauer

schediwysauer

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Seit 2003 verbindet die Vereinsvorstände Uwe Schediwy (Kleintierzüchter) und Andreas Sauer (EDV Freunde) eine besondere Freundschaft. Zur Kleintierausstellung brachte Vorstand Andreas dem Kleintierzüchter Vorstand Uwe Schediwy zwei Traktoren Kalender mit. Diese werden bei Uwe Schediwy sicher einen besonderen Platz bekommen zumal die Kleintierzüchter am letzten Juli Wochenende wieder zum Schleppertreffen einladen. Euer Nili Nil