8 Januar 2012
kuhn4

Kuhn mit schmückender Amtskette (oben)

Kuhn bekommt einen grünen Porsche (rechts)

kuhn2

Grünen Fritzle wurde an die Kette gelegt

Fritzle heisst nicht nur das Maskottchen des Fussballvereins mit dem roten Brustring, sondern den Spitznamen hat auch der neu gewählte Stuttgarter OB Fritz Kuhn.

Vor ca. 500 geladenen Gästen, 120 Journalisten und 40 Fotografen und Kameraleuten, wurde am Montag Nachmittag der neue OB von Stuttgart in sein Amt eingeführt.

Nachdem sein Parteikollege und unser Landesvater, Wilfried Kretschmann, lobende Worte für den Schultes fanden, durften die Fraktionsvorsitzenden der im Gemeinderat vertretenen Parteien ihre kurz Ansprache halten.

Diese waren teilweise sehr unterhaltsam. Ein Beispiel war der Fraktionsvorsitzende Kötz von der CDU. Er übergab Kuhn einen grünen Porsche. Natürlich als Modell.

Nachdem Fritz Kuhn die Bürgermeister Kette von Peter Pätzold und Silvia Fischer erhalten hat, durften die geladen Gäste anschliessend noch zu einem Stehempfang, während vor dem Rathaus die S21 Gegner lautstark demonstrierten.

Text und Fotos RB Sauer

kuhn1
kuhn3

Hauen und Stechen bei den Fotografen und Security (links) , Winfried Kretschmann bei seiner Ansprache (Rechts)

kehr1

TSV Weilimdorf Jugendfußball:

E-Juniorinnen: 2. Platz beim Hallenturnier der SpVgg Warmbronn

Die Mädchen des TSV Weilimdorf spielten eine starke Vorrunde beim Hallenturnier in Warmbronn und qualifizierten sich als Gruppenzweiter verdient fürs Halbfinale. Dort bekam es das Team mit dem Gruppenersten der Parallelgruppe dem TSV Plattenhardt zu tun. Beide Mannschaften kannten sich aus zahlreichen Vergleichen. Mit tollem Kampf und einer taktischen Meisterleistung konnte der TSV Weilimdorf das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Im Finale warteten die Gastgeberinnen auf die Weilimdorfer Mädels. Wie bereits in der Vorrunde konnte Weilimdorf das Spiel trotz sehr guter Leistung

nicht gewinnen. Am Ende hatten die Giebelmädels mit 1:0 das Nachsehen. Somit ist der TSV Weilimdorf mustergültig ins Jahr 2013 gestartet./hk

hk

TSV Weilimdorf Jugendfußball:

4. Holiday Inn-Cup der Mädchen in der Spechtweghalle in Weilimdorf

Der TSV Weilimdorf veranstaltet am Samstag, 12.01.2013 und am Sonntag, 20.01.2013 den 4. Holiday Inn-Cup für Mädchenmannschaften.

Dem Veranstalter ist es gelungen ein attraktives Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen. Für das internationale Flair beim Turnier sorgen die US-Mädels von Stuttgart Select. Außerdem haben bei den C-Juniorinnen unsere Freundinnen vom TV 21 Büchenbach aus der Nähe von Nürnberg gemeldet.

Am 12.01.2013 um 9:00 Uhr eröffnen die E-Juniorinnen den Turniertag. Um 14:00 Uhr greifen dann die C-Juniorinnen ins Geschehen ein. Die D-Juniorinnen bestreiten ihr Turnier schließlich am 20.01.2013 um 14:15 Uhr.

Bei allen Turnieren sind Zuschauer recht herzlich willkommen. Der Eintritt ist wie immer frei und für das leibliche Wohl ist Bestens gesorgt./hk