4 August 2012
seaham1
seaham2

Stadt Gerlingen zum ersten Mal beim Seaham Carnival vertreten

Ende Juli war die Stadt Gerlingen zum ersten Mal mit einem Stand auf dem Seaham Carnival vertreten. Dieses Großereignis wird von der englischen Partnerstadt einmal im Jahr veranstaltet und ist eine Mischung aus Straßen- und Musikfest verbunden mit allerlei Ständen.

An ihrem Stand informierten die Gerlinger über ihre Stadt und die Städtepartnerschaft. Die Besucher konnten DVDs mit einem Film über Gerlingen sowie USB-Sticks mit Fotos von Gerlingen mitnehmen. Außerdem freuten sich die Besucher, heimische Produkte wie Gerlinger Apfel- und Traubensaft verkosten und sich bei einem Müsliriegel stärken zu können.

Die Gerlinger waren sehr zufrieden, dass ihr Stand ein voller Erfolg war. Es gab viele Interessierte mit denen man ins Gespräch kam und auch Angebote von Seahamer Seite, z.B. Jugendgruppen zu beherbergen.

Für ihre Unterstützung in der Vorbereitung und Ausführung gilt dem Seahamer Gemeinderat und den Mitarbeitern der Stadtverwaltung ein großes Dankeschön.

Die Gerlinger können sich ihrerseits schon darauf freuen, dass auch die Seahamer wieder mit einem Stand auf dem Gerlinger Straßenfest vertreten sein werden.

Text und Foto: Pressestelle Stadt Gerlingen