28 Februar 2012
basketball_guy_bouncing_lc

Gerlinger Sport Camp

Vom 29. Mai bis 1. Juni 2012 haben Kinder im Alter von 6 - 10 Jahren die Möglichkeit mehrere Sportangebote unter fachmännischer Anleitung kennen zu lernen. Weitere Informationen finden Sie unter dem angehängten PDF Prospekt, welcher uns freundlicherweise von der Stadt zur Verfügung gestellt wurde.

99luft1
99luft2

99 Luftballons und E.T. in der Stadthalle

Wenn Sie sich noch an die 99 Luftballons erinnern und ihnen die Sängerin Nena nicht nur durch die Jury bei “The Voice of Germany” bekannt ist, dann gehören Sie zu den Menschen die sich im besten Schwabenalter befinden. Es waren Zeiten als das Smartphone , MP3 und Internet noch keine Bedeutung hatten. Musik hatten wir noch vom Radio aufgenommen und nicht vom Internet runter geladen. Dies taten wir auf Musik Cassetten und nicht auf USB Sticks und CD Rohlingen.

Genau in dieser Zeit spielte die Theateraufführung am vergangenen Montag. In der ca. zweistündigen Darbietung fühlte sich so mancher Besucher in die gute alte Zeit , der 80er Jahre , zurück katapultiert. Wir erinnerten uns an Karottenjeans und Bundfaltenhosen, aber auch an Gassenhauer wie die Schwarzwaldklinik oder Dallas. Alles wurde wieder lebendig.

Auch die Altsünden des Boulevard Stars Dieter Bohlen wurden hervorgekramt. Gemeint ist Modern Talking. Manch anderer Besucher liess sich bei der Steigerung des Bruttosozialproduktes an seine berufliche Vergangenheit erinnern. Das Theaterstück war eine Ode an die NDW (Neue Deutsche Wellt) und an unglaublichen Frisuren und schrill bunten Kostümen.

Die Stimmung in der Halle war gigantisch. Ob Prinz Charles bei

der Herzblatt Show mit Rudi Carrell , oder dem viel telefonierenden Ausserirdischen im Kühlschrank, hier blieb kein Auge trocken. Eine Revue der Superlative. Text und Foto: RB Sauer