27 April 2012
derby001
derby002

F Jugend

FC Gehenbühl - KSG Gerlingen 1:2 (0:2)

Seit Sommer 2011 trainiert die Gerlinger Coach Legende Thomas Lechler die F Jugend des FC Gehenbühl. Für einen Leistungscheck verabredete man sich mit der F Jugend der Trainerin Sandra Krischke. Thomas Lechler hat sich extra einen schweren Brocken gewünscht. Die Jungs von Sandra Krischke sind ein Jahr älter als die Buben von den Stadtteilkickern.

In der ersten Halbzeit schien es um die Gehenbühler schlecht auszusehen. Zum Pausentee lagen Lechlers Schützlinge mit 0:2 hinten. In der Halbzeitpause motivierte Lechler die Nachwuchskicker noch einmal die bereits zwei Minuten früher auf dem Platz waren als die Jungs von der Schillerhöhe.

Durch energische Anfeuerungen durch den Trainer und befreundeten Eltern gaben die Gehenbühler noch einmal Alles. Letztendlich reichte es nur zu einem Anschlusstreffer. Chancen hatten sich Lechlers Schützlinge zwar noch erspielt, und ein unentschieden wäre verdient gewesen. Am Ende des Spieles hatten die Gehenbühler doch etwas mehr Puste. Und wer weiß, wenn das Spiel vielleicht noch fünf Minuten gegangen wäre, dann hätte man vielleicht noch das Remis erreicht.

Text und Foto: RB Sauer