23 Mai 2011
waldfest

Bitte schon mal vormerken. Am 2. Juni (Himmelfahrt) veranstaltet die DLRG Jugend zwischen 11-18 Uhr ihr traditionelles Waldfest. Hoffen wir also dass die Lebensretter schönes Wetter haben.

nilinabu
gebrauchtwarenbörse 2011 1

Ansturm wie beim Sommerschlussverkauf

Die Idee der Gebrauchtwarenbörse entstand vor ca. 20 Jahren als der Naturschutzbund etwas für die Umwelt und die Müllvermeidung im Besonderen tun wollte. Alle funktionsfähigen Gebrauchsgegenstände, die nicht mehr gebraucht werden, können einmal im Jahr in der Jahnhalle abgegeben werden. Dort warten die gespendeten Gegenstände auf ihre neuen Besitzer. Leseratten finden Lesestoff, Kinder finden Spielwaren aller Art , aber auch der Topf oder die Bratpfanne für den Junggesellen ist dabei. Absolut kostenlos. Damit die Veranstaltung auch 2011 ein Riesenerfolg wurde, haben die Nabu Mitglieder Böhringer und Galander fleissig Plakate aufgehängt.

Bereits um 8.30 Uhr standen die ersten Gerlinger vor der Türe um ihre Gebrauchsgegenstände abzugeben. Die fleissigen Nabu Mitglieder haben es dann auf Tische, schön ordentlich sortiert , auf die Tische gestellt, so dass sich die Besucher nur noch bedienen mussten.

Trotz ebay fanden auch diesmal wieder an die 250 Besucher den Weg in die Jahnhalle. Damit ist und bleibt die Gebrauchtwarenbörse ein Highlight im Gerlinger Terminkalender. Text und Fotos: RB Sauer

Kommentar der Redaktion: Wir konnten das kleine Nili rechts ergattern. Es hat einen guten Platz bei uns gefunden.