23 Februar 2012
povetkinkunst1
povetkinkunst2

Alexander Povetkin: Macho mit Herz

Am Samstag muss WBA-Schwergewichts-Weltmeister Alexander Povetkin den WM-Titel gegen seinen Stallkollegen Marco Huck (live ab 22.15 Uhr in der ARD) verteidigen. Dann wird es ernst in der Porsche-Arena Stuttgart! Auf diesen Fotos lässt Schwergewichts-Weltmeister Alexander Povetkin allerdings sprichwörtlich noch einmal die Puppen vor dem großen Kampf tanzen. Ein ungewohntes Bild für den russischen Leisetreter aus Chekhov bei Moskau, der stets höflich, bescheiden und mit wenigen, aber durchdachten Worten abseits des Rings glänzt. Doch „stille Wasser“ sind bekanntlich tief. „Ich bin ein ganzer Kerl“, sagte Povetkin einer deutschen Boulevard-Zeitung grinsend, als diese die Frage stellte, was er im letzten Jahr von der Jungfrauen-Beichte seines Kontrahenten Marco Huck halten würde. Ist Povetkin etwa ein Macho? Wenn, dann einer mit Herz: Denn jedes Jahr am 8. März beschenkt der „Russian Warrior“ viele Frauen mit Blumen und kleinen Geschenken zum „Weltfrauentag“. Povetkin: „Auch wenn das kein Nationalfeiertag bei uns wäre, würde ich das tun. Ich zolle Frauen meinen Respekt!“

Übrigens: Das Foto-Shooting mit Star-Fotograf Christian Barz

bereitete dem Schwergewichts-Champion große Freude. Sein Glück: Seine Freundin, das russische Top-Model Yevgenia Merkulva, lernte Povetkin erst nach dem Shooting kennen…

Eintrittskarten für die Box-Nacht in der Porsche-Arena sind über die telefonischen Ticket-Hotlines 01805-570044 (€ 0,14/min., Mobilfunkpreise max. € 0,42/min.) und 0711-2 555 555 sowie im Internet bei www.eventim.de , www.easyticket.de und www.boxen.com erhältlich. Text und Fotos mit freundlicher Unterstützung von Sauerland