22 Oktober 2012
bm20123
bm20122
bm20121

KUHN neuer OB in Stuttgart

413.348 Wähler hatten am Sonntag die Qual der Wahl. Bei herrlichen Herbsttemperaturen nutzen allerdings nur 195.192 Wähler ihr Wahlrecht. Um kurz vor 19.00 Uhr war es dann soweit. Das vorläufige Endergebnis ergab folgende Stimmenabgaben. 102.741 Stimmen entfielen auf Kuhn von den Grünen. Der von der CDU unterstützte Turner kam auf 87.969 Stimmen. In Prozenten heißt das, 52,9 für Kuhn und 45,3 für Turner.

Das Medienaufgebot im Stuttgarter Rathaus kam schon der einer Bundestagswahl gleich. Einen Hauen und Stechen um die besten Plätze und Bilder.

Unter den Gästen waren Altpolitiker wie Manfred Rommel, Peter Conradi aber auch Nachtcafe Moderator Wieland Backes oder Schauspieler Walter Sittler.

Der Applaus war gross. Während die Grünen im Rathaus feierten wurde die CDU im Ratskeller von S21 Gegner belagert.

Große Ehre: Cem Özdemir trifft Herzog

Unser Kollege Waldemar Herzog war ebenfalls aktiv im Rathaus. Der erfahrene Journalist kannte viele der anwesenden Gäste persönlich und diese liessen sich bereitwillig mit ihm fotografieren. Cem Özdemir sprach sogar von einer Großen Ehre.

Text und Fotos RB Sauer

ob20121