22 Dezember 2012
techelveith

Fitnessfreunde und Kämpfer gegen Leukämie

Leukämie ist eine der schlimmsten Krankheiten, die trotz modernster Forschung noch immer nicht zu hundert Prozent heilbar ist. Boxpromotor Torsten Techel und Fitnessfreund Alex Veith verfolgen beide das gleiche Ziel. Während auf der Boxveranstaltung am 23. Februar 2013 in Ludwigsburg für die DKS gesammelt wird, werden die Fitnessfreunde Gerlingen, auf dem Strassenfest, für die Jose Carreras Stiftung sammeln.

Alex Veith wurde durch einen guten Freund auf die Jose Carreras Stiftung aufmerksam. Für Veith und seine Freunde ist es eine Ehrensache. Der Kampf, den meist schon Kinder gegen den mörderischen Krebs führen, ist grausamer als jeder Kampf im Boxring.

Boxpromotor Torsten Techel wird unter anderem von Boxgrössen wie Firat Arslan, Ralf Seeger und Robert Stieglitz unterstützt. Auf der Veranstaltung am 23. Februar werden mehrere Weltmeistertitel, Europa Titel und Deutsche Titel vergeben.

Text und Foto: RB Sauer