21 Februar 2012
sauerlandtraining2

PRESSEMITTEILUNG / ALEXANDER POVETKIN

BOXGALA AM 25.02.2012, PORSCHE-ARENA, STUTTGART

Die Herausforderung! Am 25. Februar ab 22.15 Uhr live in der ARD

Ulli Wegner stapelt tief - Marco Huck verspricht K.o.!

Die Spannung steigt! Nur noch vier Tage bis zum „Box-Knaller“ des Jahres. Am Samstag (ab 22.15 Uhr live in der ARD) fordert Marco Huck den amtierenden WBA-Schwergewichts-Weltmeister Alexander Povetkin heraus. Die WM steigt in der Porsche-Arena, in Stuttgart trafen die beiden Kontrahenten heute erstmals aufeinander. Beim öffentlichen Training ließen sich die beiden Sauerland-Profis aber nicht in die Karten schauen.

Beim Auftritt von Marco Huck schaute Povetkin-Coach Alexander Zimin ganz genau hin. Viel entdecken konnte er nicht. Sein gegenüber Ulli Wegner lächelte ihm nur zu. „Wenn Marco am Samstag unsere Taktik umsetzt, wird das ein ganz spannender Kampf“, sagte Wegner und fügte hinzu: „Povetkin ist klarer Favorit.“ Deutlichere Worte fand Herausforderer Marco Huck, der seinen Fans „einen K.o.“ versprach. Huck: „Ich möchte meinen Fans einen tollen Kampf bieten, der mit einem K.o.-Sieg für mich enden soll.“

Alexander Povetkins Auftritt war kurz und knapp. Der russische Amateur- und Olympiasieger lobte seinen

 

sauerlandtraining3
sauerlandtraining1

neuen Coach Alexander Zimin, der schon Russen-Riese Valuev trainierte, und das Trainingslager in Chechov. Povetkin: „Mir hat die Vorbereitung sehr gut gefallen, alles lief gut. Jetzt freue ich auf Samstag.“

Ein Heimspiel erwartet ein anderer Wegner-Schützling. Dominik Britsch (geboren in Neckarsulm) muss gegen Roberto Santos ran. Im Kampf gegen den starken Spanier geht es um den vakanten EU-Titel. Britsch: „Es gibt keine leichten Gegner mehr. Ich muss und werde diesen Kampf gewinnen.“

Eintrittskarten für die Box-Nacht in der Porsche-Arena sind über die telefonischen Ticket-Hotlines 01805-570044 (€ 0,14/min., Mobilfunkpreise max. € 0,42/min.) und 0711-2 555 555 sowie im Internet bei www.eventim.de , www.easyticket.de und www.boxen.com erhältlich.

Wir sind für Euch auch morgen auf der PK. Nili Nil hat da ne Überraschung.

Text: Sauerland Fotos: RB Sauer