11 Juli 2011
trikotübergabe

Lechlers Herz für Kinder

Nach einer längeren Trainerabstinenz ist Thomas Lechler wieder aktiv. Ab der kommenden Saison trainiert der bekennende VfB Fan die F-Jugend des FC Gehenbühl . Bevor den Kleinen spielerisch der Umgang mit dem Lederball trainiert wird, zeigte der Fussballehrer sein soziales Engagement.

Für den 14jährigen Julian erfüllte sich ein grosser Wunsch. Im Beisein von Joachim Friz (Einrichtungsleiter des Flattichhaus Korntal) bekam der Jugendliche ein Original-Trikot. Die Freude darüber war so gross dass er das Trikot sofort anzog. Ins Stadion kommt Julian nur sehr selten. Gegen die Clubberer aus Nürnberg war er zuletzt im Stadion.

Neben dem Trikot bekam der Heimleiter Joachim Friz noch ein paar kleinere Geschenke überreicht. Fussballfans gibt es im Flattichhaus mehrere, daher wäre es schön, wenn sich auch andere Vereine an der Aktion beteiligen würden. Thomas Lechler möchte auch in Zukunft für die 54 Kinder des Flattichhauses mal was Gutes tun. Text und Foto: RB Sauer